Die klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie wurde im 18. Jahrhundert von Dr. Samuel Hahnemann erforscht und ist eine der wichtigsten Heilmethoden unserer Zeit geworden.

Die Einnahme homöopathischer Mittel regen die Selbstheilungskräfte im Körper an und wirken auf eine sanfte und zuverlässige Weise. Die homöopathische Ähnlichkeitsregel "Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt" unterdrückt nicht die Symptome, sondern sucht nach der Ursache.

Hahnemann´s Heilmethode wurde schon früher in der Kinderheilkunde eingesetzt und heute wird diese Methode oft mit der Schulmedizin kombiniert.

In meinen Kursen erlernen Sie die Symptome zu erkennen, sie zu verstehen und diese mit den entsprechenden homöopathischen Mitteln zu behandeln.

Zu allen Kursen gibt es ein ausführlich erarbeitetes Handbuch um jederzeit die Wirkungen und Anwendungen nachlesen zu können !!



                           Folgende Seminare biete ich an:

● Die homöopathische Hausapotheke (inklusive Grundkurs)

● Das 1x1 der klassischen Homöopathie (inklusive Grundkurs)

● Naturheilkundliche Unterstützung bei Neurodermitis /Ekzeme

● Naturheilkundliche Unterstützung bei Asthma/Bronchitis

● Homöopathische Hausapotheke bei Heuschnupfen

● Homöopathische Mittel bei Stress

● Naturheilmittel für die Infektzeit

Die Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler

Die " Salze des Lebens" wurden bereits vor vielen Jahren von Dr. Heinrich Schüßler erforscht.  Schüßler fand heraus, dass jede Körperzelle einen bestimmten Bedarf an Nährstoffen benötigt um lebensfähig und gesund zu bleiben. Geschwächte Körperzellen führen zu Funktionsstörungen, die für eine Reihe von Krankheiten verantwortlich sein können.

Die Mineralsalze haben zellregulierenden und aufbauende Funktionen und sind für die Ernährung der Zellen wichtig. Daher haben die Mineralstoffe eine wichtige Bedeutung für unsere Zellen im Körper.

In meinen Kursen erlernen Sie die Symptome zu erkennen, sie zu verstehen und diese mit den entsprechenden Mineralsalzen zu behandeln.

Zu allen Kursen gibt es ein ausführlich erarbeitetes Handbuch um jederzeit die Wirkungen und Anwendungen nachlesen zu können !!

Folgende Seminare biete ich an:

● Die 12 Mineralstoffe und Salben nach Dr. Schüßler

● Verschiedene Kuren mit den Mineralstoffen

● Schüßler-Salze für die Wechseljahre

● Schüßler-Salze für Kinder

● Naturheilmittel für die Infektzeit

 

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für die Seminare an.